Medienbeteiligungen – wer hätte das gedacht?

Da erinnert man sich an ein Gespräch bei dem deutschen Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften in einem ganz unprätentiösen Arbeitszimmer in einer unscheinbaren Kölner Seitenstraße.

FAZ, 190822:
„…Zu den Lichtblicken gehörte auch, dass es im Geschäft mit dem Onlinehandel ein Umsatzwachstum von 12 Prozent gab. Damit stand Walmart besser da als sein Wettbewerber Amazon, für den der Onlinehandel traditionell das Kerngeschäft ist, der hier aber im vergangenen Quartal einen Umsatzrückgang hinnehmen musste. Walmart baut derzeit auch die Leistungen für sein Kundenbindungsprogramm namens Walmart+ aus, das mit Amazons Abonnementdienst Prime konkurriert. In dieser Woche kündigte der Händler an, dass Abonnenten von Walmart+ künftig auch Zugriff auf den Streamingdienst Paramount+ bekommen. Auch Prime hat eine Videoplattform.“


KEK: „An KirchMedia, der Muttergesellschaft der PKS, hält die persönlich haftende Gesellschafterin Kirch Media Beteiligungs GmbH & Co. KG 72,62 % des Kapitals (ohne Stimmrechtsbeteiligung). Thomas Kirch verfügt über 6,54 % des Kapitals (entspricht 23,91 % der Stimmrechte), die Rewe-Beteiligungs-Holding National GmbH 5,71 % des Kapitals (20,87 % der Stimmrechte),…“
ALDI wäre auch ein Kandidat …

Northdata